Forschung und Lehre

 

Die Forschungsarbeit des DIKT konzentriert sich auf die Interaktion zwischen Unternehmen und Medien. Hier werden unter der Leitung von Dr. Nikolai Behr aktuelle Szenarien analysiert und die Medienwirkung sowie die öffentliche Meinung in Korrelation dazu gemessen. Dem Team um Dr. Behr geht es dabei um die Erforschung von standardisierten Prozessen und deren Mechanismen. Darüber hinaus werden innovative Lösungswege analysiert und neue Kommunikationsmöglichkeiten erforscht, um die Wirkung von Botschaften zu verstärken und die Bedürfnisse der Empfänger (Medien) optimal zu befriedigen. Diese Forschungsarbeit ist Grundlage der Trainings, welche das DIKT durch seine Trainer durchführt.

Darüber hinaus sorgt das wissenschaftliche Team für eine ständige Qualifizierung der Medientrainer. Neueste Erkenntnisse und Forschungsergebnisse werden den Trainern vermittelt. Diese Ansätze werden in internen Trainings weiter ausgearbeitet und für den Praxiseinsatz verfeinert. Somit sorgt die wissenschaftliche Arbeit dafür, dass die Kunden des DIKT ständig mit Methoden auf dem neuesten Stand zu aktuellsten Medienanforderungen trainiert werden.

Die wissenschaftliche Kompetenz und die Einsetzbarkeit der Methodiken werden ständig durch den Beirat des DIKT überprüft. Der Beirat gibt darüber hinaus weiteren wissenschaftlichen und praxisorientierten Input für die Arbeit des DIKT. Viele Trainer des DIKT sind zudem an internationalen Hochschulen als Dozenten tätig.

DIKT GmbH auf Facebook

2 Tagevor

Eine gute Kommunikation ist alles!

Das gilt ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
3 Tagevor
Wie hinterlässt man im Interview einen positiven Eindruck?

Wie hinterlässt man im Interview einen positiven ... Sehen Sie mehr

Für CEO, Manager und Pressesprecher kann ein ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Wochevor
Mediatraining: Was sind die größten Fehler die man in einen Interview machen kann?

Mediatraining: Was sind die größten Fehler die ... Sehen Sie mehr

Jürgen Pfeiffer lernte sein journalistisches ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Wochenvor

Die DIKT GmbH bildet wieder aus!

Gesucht: ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Wochenvor
Krisenkommunikation, eine unerlässliche Präventionsmaßnahme für jedes Unternehmen

Krisenkommunikation, eine unerlässliche ... Sehen Sie mehr

Wenn eine Krise erst einmal da ist, ist es für ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
3 Wochenvor
Pratica dei media: Una buona preparazione è la chiave (Gute Vorbereitung ist der Schlüssel)

Gute Vorbereitung ist der ... Sehen Sie mehr

Konzentration, Training und Praxis sind laut ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
3 Wochenvor
Milena Hardt: Die Stimme ist entscheidend für das erfolgreiche Auftreten

Milena Hardt - Die Stimme ist entscheidend für ... Sehen Sie mehr

Stimmtrainerin Milena Hardt erklärt die Wirkung ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Monatvor

BdP: Innovative VR-App des DIKT im ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Monatvor
Mediatraining: Warum sollte man ein Medientraining machen?

Warum sollte man ein Medientraining ... Sehen Sie mehr

Georg von Stein (Diplom-Kaufmann) hat seit 1997 ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Monatvor
Wann ist ein Interview sinnvoll? Dr. Nikolai A. Behr verrät es Ihnen

Wann ist ein Interview sinnvoll? Dr. Nikolai A. ... Sehen Sie mehr

Vor einem Interview sollten Sie sich immer ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
« 1 of 2 »